Sie sind hier: Über mich
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Geldanlage Aktien
Allgemein: Kariere Kontakt Impressum

Über mich

Ich bin gebürtiger Hamburger.

Für mich wurden die 80-iger Jahre geprägt, durch eine handwerkliche Ausbildung und meinen Einsatz als Zeitsoldat.

Verschiedene weitere Ausbildungen, zum einen als Microcomputer-Fachmann an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, zum anderen als Organisationsprogrammierer bei der Gesellschaft für Datentechnik, führten zu meinem Beruf als Systemanalytiker und Unternehmensberater.

In den 90-iger Jahren begann ich als Systemanalytiker und Unternehmensberater bei der PDV Unternehmensberatung in Hamburg (Heute Logica).

Im Jahre 2003 unternahm ich den Versuch eine Beteiligungsgesellschaft aufzubauen, dieses scheiterte jedoch am Ausstieg zweier Investoren, fünf vor Zwölf. Es führte bei mir zum Umdenken…

Vielleicht werde ich in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit ergreifen und einen neuen Anlauf starten?! Beteiligungsgesellschaft oder Stiftung wäre dann wohl die Frage…

Mit meiner derzeitigen freiberuflichen Tätigkeit als Systemanalytiker und Unternehmensberater versuche ich auch andere zu unterstützen und voran zu bringen, ob nun Unternehmen oder Privatperson.

Alle weiteren Links in diesem Menü sind rein privater Natur und nicht kommerziell...

Aktien

Mein privates Interesse gilt Aktien und Börse.

Geldanlage

Auch der privaten Geldanlage durch Festzins.